Stall bauen für zwei Shetlandponys?

2 Antworten

Du brauchst keinen Stall. Du brauchst einen Paddock mit Zugang zu Wiese und einen Unterstand für artgerechte Offenstallhaltung. Wenn du dir ein Grundstück gepachtet hast, das groß genug und umzäunt ist, kannste dir über alles weitere Gedanken machen.

IlKHuL
Fragesteller

Wie groß muss ungefähr der Paddock und die Wiese sein

skjonii  26.09.2016, 15:28
@IlKHuL

Also so 1/2 - 3/4 ha sollte es schon sein. Mehr ist immer gut. Paddock sollten für mein Empfinden nochmal mindestens 300qm sein.

Weißt du wie Pferde richtig gefüttert werden? Wie viel Rau- und wie viel Saftfutter sie brauchen, wie lange und wie viel Gras sie fressen dürfen? Und weißt du wie du Krankheiten wie Hufrehe und Koliken erkennst, falls du doch falsch gefüttert hast? Weißt du welche Pflanzen du von deiner Wiese fernhalten musst, damit deine Ponys nicht vergiftet werden? Weißt du wie man eine Pferdesichere Umzäunung baut? Weißt du wie du deine Tiere artgerecht beschäftigst damit sie sich nicht langweilen? Weißt du wie korrekte Fell- und Hufpflege abläuft?

... und wenn du weißt wie teuer das ist, wer soll das dann zahlen?

Wer zahlt Futter, Schmied, Tierarzt und Versicherung für gleich zwei Pferde?

Unglaublich, was die Kiddies heutzutage für Ansprüche stellen. So lange sie ihren Willen bekommen, können die Eltern sich ruhig krumm Schuften.