Wertentwicklung Audi TT 45TFSI?
Guten Tag,
ich habe mir einen Audi TT zugelegt und würde gerne wissen was Ihr so denkt wegen der Wertstabilität, da die Herstellung des TTs ja eingestellt wurde, der TT jedoch ein echt beliebtes Auto ist. Hier ein paar Infos:
EZ: 2022 / 32.000km / 245PS / Motor: 45 TFSI mit S-Line Interieur / Farbe: Weiß / Coupe / Frontantrieb
Gekauft habe ich Ihn für 26.800€ was ein echt sehr guter Schnapp war, aktuell liegen die so bei 30-31.000€.
Was denkt Ihr über die Wertentwicklung? Würde mich über jede Antwort sehr freuen:)
3 Antworten
Geht eindeutig gen 0€ irgendwann
Aber nur, wenn der gebrauchtmarkt für Verbrenner weiterhin so kaputt bleibt wie aktuell
In dem Thema bin ich leider nicht so tief drin, ich hoffe einfach mal auf das beste haha
Wenn du ein Auto mit Wertsteigerung haben willst, dann mußt eines aus einer kleinstserie kaufen, konservieren und einmotten, dann könnts in 50J oder so mehr wert sein…
Nicht sonderlich hoch. Der TT ist nicht so beliebt gewesen und die Motorisierung ist auch nicht besonders. Kurzfristig wird er sich nicht groß bewegen, längerfristig geht er aber stark im Wert runter.
Rechne mit 1.500 bis 2.000,-€ Wertverlust pro Jahr bei einer Fahrleistung von 15.000 km bis 20.000 km.
Also aktuell rechne ich so mit einem Wert von 25.000 in 5 Jahren, kenne mich da aber nicht ganz so gut aus deswegen die Frage xd