Wert?

2 Antworten

Ich mag das erste Bild. :)

Leider ist es mit Kunst so, dass man selten einen Preis benennen kann, wenn es nicht gerade von einem super bekannten und gefragten Künstler ist.

Manchmal ist auch der Rahmen mehr wert als das Bild. Das bedeutet aber nicht, dass der Rahmen nix wert wäre - also auch hier bitte gut auf diesen aufpassen.

Wahrscheinlich wäre es hier tatsächlich am Besten einmal bei einem Kunsthandel oder Auktionshaus vorbei zu schauen, falls du es denn überhaupt verkaufen möchtest.

angeBerge2001
Fragesteller

Danke möchte ich nicht

tommgrinn  01.02.2024, 11:10
@angeBerge2001

Was du noch machen kannst ist den Brief fürs Gemälde zu lesen. Dort müsste auch mehr zum Künstler stehen und dann kannst du nach diesem Namen suchen. Wäre interessant was du für einen Namen findest.

angeBerge2001
Fragesteller
@tommgrinn

H Baumgart das hab ich gewusst, aber heutige Wert möchte ich wissen

tommgrinn  01.02.2024, 11:21
@angeBerge2001

Das wirst du erst wissen, wenn du es verkauft hast. Denn der Wert hängt stark davon ab, ob du einen Sammler dafür findest. Es kann gut sein, dass du heute bei einer Versteigerung 2.000 € bekommen würdest aber in 2 Monaten plötzlich nur noch 500 €, denn das hängt ganz stark davon ab welche Leute dein Angebot/Auktion gerade zufällig sehen.

Hier einmal ein paar Beispiele: h. baumgart maler - Google Shopping

angeBerge2001
Fragesteller

Ist mir klar, das behalte ich so wie so , mag Bilder sehr gerne . Danke dir

Das könnte tatsächlich einen gewissen Wert haben. Allein der Rahmen sieht schon interessant aus. Aber der wert ist durch Bilder nicht wirklich zu ermitteln.. zumal etwas immer soviel wert ist wie einer bereit wäre zu zahlen. Du solltest dir zwei oder drei unabhängige Meinungen einholen und das Bild direkt mitnehmen.