Werkstatt repariert falsches Teil auf Kosten des Kunden?

2 Antworten

Wenn der Turbo wegen eines Risses getauscht wurde war er definitiv hinüber. Und wo liegt das Problem wenn ein halbes Jahr später der DPF voll ist. Ich sehe da keinen Widerspruch.Was konkret wurde von Dir beauftragt?

Jonnyyy80
Fragesteller

Nein, der Turbo war im Sommer hinüber. Wurde von Werkstatt B ausgetauscht. Halbes Jahr später war das VTG Ventil am neuen Turbo undicht. Werkstatt B meinte aber das liegt am vollen DPF. Werkstatt A und mein Dchwager meinten der Turbo sei wieder kaputt.Werkstatr B hätte den Turbo auf Gewährleistung nochmal tauschen sollen. Stattdessen aber den DPF. Der Turbo ist deswegen immer noch kaputt. Die haben jetzt auch gemerkt dass die scheisse gebaut haben. Aber wer muss jetzt den DPF zahlen und die Extra Zeit wegen Ersatzwagen die die zum erneuten Tauschen des Turbos brauchen.

Wende Dich an die Verbraucherzentrale oder ggf. an einen Anwalt.