Werkstatt kosten Radlager Austausch?
Hallo, wer kennt sich mit Autos aus Werkstatt kosten usw. vielleicht gibt es hier ein paar nette Menschen, die mich beraten, können
also ich kenn’ mich leider nicht wirklich so aus mit Fahrzeuge ich fahre einen Golf 3 Baujahr 98 mit 1,6 Motor
bei meinem Auto muss vorne links Fahrerseite Radlager ausgetauscht werden
was darf mich ein Radlager Austausch kosten? Materialkosten Stundenlohn Einbau usw. was darf man von mir maximal gesamt verlangen für einen Radlageraustausch?
Damit ich ungefähr so ein Preis habe, dass die mich nicht komplett abziehen beim Werkstatt, falls es zu teuer wird, dass ich es dort nicht reparieren lasse.
3 Antworten
Das kommtganz darauf an, wie gut der Wechsel erfolgt. Son 3er Gölfchen ist ja schon ne Weile auf der Straße. Wenn da diverse Bolzen sich nicht lösen lassen wollen wegen Rost, dauert das länger und kann dazu führen, das Bauteile wie Achsschenkel ausgetauscht werden müssen.
Dann ist die Frage nach dem Preis fürs Radlager. Da gibt es verschiedene Qualitäten. Ein gutes kostet zwischen 60 und 100€. Der Stundensatz der Werkstatt ist auch ausschlaggebend.
Du solltest mit rund 400 bis 500€ rechnen.
Das Radlager selbst kostent so 50-100€. Arbeitsaufwand 2-3h für eine Person. Zuzüglich Kosten für Bühne und sonstiges Werkzeug.
Je nach Stundensatz würde ich 300-500€ schätzen.
In ner freien Werkstatt sollte es zwischen 250-300€ kosten