Werkstatt anzeigen?
Servus, ich hatte mein Moped in einer ,,fach“ Werkstatt um den 1000 km Service zu machen. (Hätte den selbst gemacht, wäre es kein Neufahrzeug mit Garantie, war aber nicht ner Händler bei dem ich es gekauft hatte) Die Werkstatt hat nur das Getriebeöl gewechselt und das 2Takt Öl aufgefüllt.. nach Betriebsanleitung wäre noch mehr zu tun gewesen aber egal! Das eigentliche Problem war:
- Das Kettenfett wurde ohne nur eine einzige Gehirnzelle daran zu verschwenden wie man es nur auf die Kette kriegt großzügig über die gesamte Speichenfelge verteilt (war über 6 am sauber machen)
- Das Fett war nicht nur auf der Hinterfelge sondern auch auf der Bremse, was ich erst bemerkt hatte als ich fast nem Auto hinten drauf geknallt wäre.
- Die laut Betriebsanleitung angegebene Getriebeöl Menge wurde sogar laut Rechnung über 200ml überschritten was dafür sorgte, dass ca 10 km nach dem der Motor & Getriebe ordentlich Temperatur bekommen hatten ich in ner Kurve um Haaresbreite weggerutscht wäre, da alles aus dem Überlauf welcher genau vor dem Hinterreifen liegt ausgerunnen ist.
Das Problem an der Sache ist die: Die Werkstatt ist Telefonisch kaum erreichbar und liegt ca 80 km weit weg. Ich hatte das Moped am Freitag Abend kurz bevor sie geschlossen haben abgeholt sonst wäre ich natürlich gleich wieder zurückgefahren.
3 Antworten
Evtl. https://www.kfz-schiedsstellen.de/ wobei ich nicht weiß, ob da auch Motorrad dabei ist.
notting
Egal was alles war. Bremse und Antrieb sind entgegengesetzt verbaut. Wie kommt Fett in die Bremse.
Kettenabdeckung ist wohl nicht und wenn Fett nach außen spritzt, gelangt es nicht nach innen auf die andere Seite. Dann ist die Bremse zu verbaut.
Eigentlich auch egal..so etwas passiert nicht wenn man mit Hirn und Verstand arbeitet!
Das ist schon richtig. Mache so was alleine. Fett nimmt man nur wen der Kettenantrieb voll verkapselt verbaut ist. Z.B. S51.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club. Vielleicht hast du eines Tages Glück eine sehr gute Werkstatt zu finden, ich suche seit Jahrzehnten.
Mir ist bewusst, dass es heutzutage kaum noch gut Arbeitskräfte und Firmen gibt die einfn guten Job machen! Aber ich meine das war ja etwas vom einfachsten..krieg jeder ohne 2 linke Hände und mit nem YouTube Video besser hin! Ich hätte dadurch ja ach wenns blöd gelaufen wäre 2 mal drauf gehen können..
Indem man mit dem Kettenfett gnadenlos ohne irgendwelche Abdeckungen vollgas auf die Kette und die Regionen drum herum spritzt