Werdet Ihr in naher Zukunft eine neue Grafikkarte kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktuell noch nicht. Wenn man den leaks glauben darf werden in Herbst die fast doppelt so schnellen rtx4000 Karten und rx7000 Grafikkarten kommen. Deshalb werde ich wahrscheinlich meine GTX1080 Ende des Jahres verkaufen und kurz vorher mir dann ne neue kaufen. Vielleicht ne RTX4080 oder RX7800XT (oder wie auch immer die Karten dann heißen werden), jenachdem welche Karte besser/günstiger ist

TheQ86  08.04.2022, 10:33

Bin mal auf die UVPs der RTX 4XXX gespannt. Man hat ja jetzt gesehen, dass sie es sich erlauben können hoch zu gehen und die Leute dennoch wie die Deppen kaufen.

ILM321  08.04.2022, 10:35
@TheQ86

Ich gehe von aus das die RTX4080 ne 999€ UVP haben wird oder sowas um den Dreh...

Mal schauen wie die AMD RX7000er Karten so werden. Eventuell gibt's dann nächstes Jahr mal eine neue in Kombination mit einem neuen Bildschirm. Aber noch habe ich an meiner aktuellen Karte nichts auszusetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Nein, habe eine 3080 und werde erstmal nicht aufrüsten.

Ggf. mit der RTX 5000er oder erst RTX 6000er Serie, wenn die irgendwann kommen sollten (und so heißen sollten. x) ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Bin bei release auf die 3070 gegangen für 650€

hab die dann für 1000€ verkauft und bin dann zur 6900xt für 1250€

Habe also im Endeffekt 900€ für die 6900xt bezahlt und bleibe da auch erstmal :)

Bin vor wenigen Monaten auf eine 3060Ti umgestiegen für 600€.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)