Werdet ihr ein Testament schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil 50%
Nein, weil 50%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil

Bei mir wird das wohl überflüssig sein da meine Einnahmen als Krankenschwester recht überschaubar sind. 😉

Falls doch was übrig bleiben sollte soll es gespendet werden. Ärzte ohne Grenzen, Welthungerhilfe und Natur- und Tierschutzbund.

LordofDark1981  25.05.2024, 01:39

DAS musst du sogar festlegen, sonst fällt ohne Erben alles an die Staatskasse, die das dann verwendet um Blitzer zu bauen oder Banken zu retten.

Und ansonsten werden Erben halt in der erweiterten Familie gesucht und "beglückt".

Ja, weil

längst passiert. Wenn mir etwas zustößt möchte ich ja, dass gewisse Dinge geregelt sind. Und da geht es nicht nur um die Verteilung meiner Habseeligkeiten sondern auch darum, wo meine Haustiere bleiben und wie sie versorgt sind etc.

Das habe ich natürlich auch mit anderen Dingen wie einer Bestattungsverfügung, entsprechenden Vollmachten und auch einigen persönlichen Briefen an die Menschen kombiniert, die ich da entsprechend bitte und bedenken will.

Irgendwann vielleicht, aber abgesehen von Eltern und Geschwister habe ich keine direkten Verwandten im engsten Familienkreis. Davon abgesehen habe ich auch nicht unbedingt so viel Eigentum, dass es sich um ein wirklich nennenswertes Erbe handeln könnte, und daher eben "irgendwann vielleicht".

Nein, weil

Sofern ich Hinterbliebende habe, klar, aber aktuell eher nicht

Ja, weil

Ja, ich denke zwar nicht das ich viel zu vererben habe, aber dann gibt es wenigstens kein Streit um die wenigen Dinge die ich habe. Das meiste soll gespendet werden. Aber eigentlich ist es mir egal, man kann eh nichts mitnehmen