Werdet ihr aus der Kirch austreten wenn ihr zur Kirchengemeinschaft gehört?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 67%
ja 25%
weiß ich noch nicht 8%

5 Antworten

nein

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

nein

WIR sind die Kirche.

Die Kirche ist der Leib Christi.

Christus selber ist das Haupt.

Haupt und Leib gehören untrennbar zusammen.

Also: Kirche und Christus werde ich nicht auseinanderreißen.

Nein ,weil ich bin ganz bewusst zur römischen Katholischen Kirche hinzu getreten.

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule
ja

Ja. Ich glaube nicht an den Christentum, warum sollte ich dann immer noch in der Kirche sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wäre ich Mitglied in der evangelischen Kirche, wäre ich längst ausgetreten ob der politischen Äußerungen dieses Vereins.