Werden Zeugnisse bei einer Uni geprüft?

3 Antworten

Man schickt beglaubigte Zeugnisse ein. Bei der Beglaubigung (z.,B. im Rathaus) wird auch die Vorlage des Originalzeugnisses verlangt.

Die Leute, die die Beglaubigung vornehmen, wissen genau, worauf sie achten müssen, um zu erkennen, ob da ein Originaldokument vorgelegt wird. Auch die Mitarbeiter an den Hochschulen sind diesbezüglich sehr vorsichtig.

Außerdem ist es eine Straftat, eine solche Urkunde zu fälschen. Und selbst, wenn man es schaffen sollte, sich irgendwie mit einer Fälschung einen Studienplatz zu ergaunern, kann einem noch Jahre nach dem Studienende der Abschluss aberkannt werden, wenn das unterwegs durch einen dummen Zufall auffliegen sollte.

Beste Grüße!

Man schickt ja beglaubigte Zeugnisse ein.

Süß :) Du muss beglaubigte Kopien einreichen. Eine gefälschte Kopie einzuschicken funktioniert nicht