Zeugnis an Uni schicken?
Hallo,
ich hab vor kurzem mein Abitur gemacht und mich für die Uni beworben, per Uni-Webseite und Hochschulstart.de. Auf dem Kontrollblatt, welches ich bekommen habe, stehts nichts davon, dass ich weitere Dokumente an die Uni schicken soll, d.h. auch keine Kopie meines Zeugnisses. Ich musste nur meine Durchschnittsnote und das Ausstellungsdatum eingeben.
Muss ich nun mein Zeugnis gar nicht schicken, nach der Zusage schicken, oder jetzt schicken? Ich würd ungern den Studiumsplatz verlieren, weil ich mein Zeugnis nicht eingereicht habe
Liebe Grüße
2 Antworten
Wenn du einen Studienplatz bekommst, musst du das Abiturzeugnis bei der Einschreibung vorlegen. Wenn du alles sorgfältig gelesen hast und nirgends davon die Rede ist, dass jetzt schon eine Zeugniskopie eingereicht werden muss, dann ist das wohl so.
Habe das die Tage auch auf Hochschulstart.de gemacht. Auf dem Anschreiben/Deckblatt, welches du ausdrucken sollst und mitschicken sollst steht bestimmt drauf was du brauchst. Ich bin aber immer auf Nummer sicher gegangen und hab folgendes mitgeschickt:
beglaubigte Kopie vom Abizeugnis (aHR)
Lebenslauf
Kopie von Person vorne und hinten
Abschlusszeugnis Ausbildung
Immetrikualtions- und Exmatrikulationsbeschleunigung von meinem damals abgebrochenem Studium