beglaubites Zeugnis

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

alle Behörden können Beglaubigungen durchführen (auch alle gesetzlichen Krankenkassen). Aus Vereinfachungsgründen wird aber oft nur eine Bestätigung erstellt, dass Kopie und Original übereinstimmen.

Eine richtige Beglaubigung zeigt im Stempel immer den Bundesadler. Dieser Stempel wird bei der Behörde aus Sicherheitsgründen unter Verschluss gehalten.

Es gibt einige wenige Stellen, die auf einer offiziellen Beglaubigung bestehen.

Gruß

RHW

Es werden Beglaubigungen von Krankenkassen und Pfarrämter oft von Schulen und Unis nicht akzeptiert,da solltest Du zum Bürgeramt,oder zu einem Notar gehen und Dir eine neue Beglaubigung holen,das kostet da leider etwas.

Bei mir hat es meine Schule bei Nachfrage auch beglaubigt.

0

Ich glaube deine Schule von der du das Zeugnis hast, kann dir auch eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses ausstellen. Das sollte dann auch kostenlos sein.

Soweit ich weiß dürfen rechtsgültige beglaubigte Kopieen nur Ämter machen und die AOK ist kein Amt.

Geh in eine Schule oder in das Bürgerbüro und lass dir dort eine belaubigte Kopie machen.

Was möchtest Du wissen?