Medizin Immatrikulation mehrere Unis?

1 Antwort

Von Experte Kristall08 bestätigt

Geht es um Deutschland?

Wenn dem so ist, musst du die Universitäten ja eigentlich priorisieren, sodass du ein eigenes Ranking hast. Sobald du eine Zusage von der höchst eingestuften Uni hast, verfallen alle unteren Rängen. Da es in deinem Fall Platz eins und zwei war, dürftest du von den anderen unteren Plätzen keine Zulassung mehr erhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
crazyman125
Fragesteller

Ja es geht um Deutschland, aber die Zulassungsverfahren bei den Unis sind unterschiedlich, jede der 3 Unis hat ein anderes Verfahren für meine Bewerbung. Zudem hatte eine von denen andere Bewerbungsfristen.

Lennengl  29.07.2022, 11:56
@crazyman125

Sind das denn Privatunis? Normal müsstest du dich doch über Hochschulstart via DoSV beworben haben?

Es existieren manchmal natürlich noch interne Auswahlverfahren, auf deren Ergebnis gewartet wird. Würde es bei Uni Nr.1 nicht klappen, würde Uni Nr.2 infrage kommen, usw.

crazyman125
Fragesteller
@Lennengl

Nein, das sind keine privaten Unis. Ich habe nur einen sehr komplexen Fall wodurch meine Bewerbung bei jeder Uni anders bearbeitet wird

Lennengl  29.07.2022, 11:59
@crazyman125

Ah okay, dann können da natürlich noch einmal gesonderte Bedingungen gelten. Ich würde tatsächlich einfach mal bei der entsprechenden Uni nachfragen, normal gibt es eben diese Ranking Regeln.

Ich wünsche dir viel Erfolg und deine Wunsch-Uni!