Bewerbung für Studienplatz- wann zu oder Absage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Koordinierungsphase 1 bei Hochschulstart dauert noch bis 15. August. Solange können also noch Zusagen eintreffen. Ich persönlich finde es sogar eher außergewöhnlich, dass schon nach ein paar Tagen eine Zusage bekommen hast.

Also, keine Panik, das dauert manchmal einfach.

Beste Grüße!

Sehr spät. Ich habe meine damals im August bekommen und das ohne Nachrückverfahren oder sonstiges. Vor September fängt ja auch kein Studium an.

1asil1
Fragesteller

Ich frag mich nur warum es bei der einen so ging und es bei den anderen so lange auf sich warten lässt. Ich hab wirklich Angst dass ich nirgendwo anders genommen werde

Rendric  18.07.2018, 22:53
@1asil1

Ist die Frage, wie deutschlandweit du dich beworben hast. Ich denke mal, vieles richtet sich auch nach den bundeslandüblichen Ferienzeiten.

Also inzwischen wirst du wahrscheinlich schon weitere Antworten bekommen haben, wenn nicht, so werden diese noch bis Ende der nächsten Woche kommen, dann ist nämlich Schluss