Werden weiße Hunde schneller dreckig?

17 Antworten

Mütter wissen in der Regel am Besten Bescheid, was Verschmutzung angeht, weil sie das nämlich immer waschen/saubermachen dürfen. ;))

& wenn er schmutzig wird, macht man ihn sauber. Lass den Hund Hund sein. Es gibt genug Pudel denen die Haare gefärbt werden ;-)

Wenn man Dreck sieht , sollte man ihn entfernen , und d ie s ist eindeutig bei hellem Fell einfacher festzustellen !

Da gibt es den Spruch:

Ein guter Hund hat keine Farbe

was bedeutet, dass Farbe bei der Auswahl von einem Hund keine Rolle spielen sollte. Auch Dein Wunsch - am liebsten einen weissen - spricht nach einer optischen Auswahl, als nach einer Auswahl nach Passung und Charakter des Hundes.

Ein andersfarbiger Hund wird genauso schmutzig beim herumsuhlen in Schlamm oder beim Laufen durch Pfützen wie ein weisser Hund - lediglich beim weissen Hund sieht man es sofort.

Verschiedene Farben können mit gesundheitsschädigenden Genen gekoppelt sein. Das solltest du vor Deiner Wahl wissen.

http://www.feb-ev.de/PDF/fellfarben.pdf

Hier kannst Du dich sehr gut informieren.