Werden weiße Hunde schneller dreckig?

18 Antworten

janein - oder im Klartext: ja, man sieht jeden Dreck (weil weiß - da fällt das halt auf), nein, sie werden nicht schneller dreckig - ein brauner/dunkler Hund läuft durch den gleichen Dreck (sieht aber sauber aus), und daheim auf dem weißen Flokati mach dieser dunkle Hund trotz sauberer Optik den gleichen Fleck wie ein weißer - theoretisch, weil den weißen macht man lieber erst sauber, man sieht ja dass er dreckig ist.

Also um schnell dreckig werden spielt die Farbe keine Rolle habe selber zwei Hunde einen schwarzen (Jack Russell Terrier) und einen weiß-schwarzen (Borden Collie) jeder Hund wird eigentlich gleich dreckig die Farbe spielt nur eine Rolle beim Thema sehen. Ich gebe deiner Mutter recht bei einem weißen Hund sieht man den Dreck schneller und intensiver als bei einem dunklen. Es kommt eben auch auf die Felllänge an je länger das Fell desto mehr Dreck haftet schließlich am Hund. Ein helles Fell hat aber eben beim Thema Zecken einen Vorteil da man sie schneller erkennt und somit größtenteils frühzeitig entfernen kann bevor sie in der Haut stecken. Hoffe ich konnte deine frage soweit beantworten, falls noch fragen vorhanden sind frag einfach kann dir zum Thema Hund fast alles beantworten :)

Habt ihr euch auch schon mal Gedanken um die Rasse gemacht und alles andere Drum und Dran was zum Hund, zur Hundeerziehung und mit dem Hund zusammen leben gehört? Das ist doch das Wesentliche und viel wichtiger als die Farbe. Hattet ihr schon mal einen Hund?

Ja haben wir:-) aber ich glaube wir bleiben hier mal lieber sachlich:-)

0

dreckige weiße schuhe, was tun?

Ich habe weiße nike's aus Stoff und passe grundsätzlich auf, dass sie nicht dreckig werden. Sie sind dreckig geworden durch Regen und Dreck sind jetzt von beiden Schuhen die schuhspitzen dreckig. Ich befürchte waschen wird es vllt verbessern aber es werden flecken bleiben. Irgendwelche Tricks die ich ausprobieren könnte oder einfache Methoden ?

...zur Frage

Werden tangas schneller dreckig?

Meine Frage ist ob bei euch tangas hinten auch schneller dreckig werden als normale slips ?

...zur Frage

Wie bekomme ich weiße Turnschuhe wieder weiß?

Ich habe einmal meine weißen Stoff Turnschuhe in die Waschmaschine geschmissen weil sie sehr dreckig waren, nun ja der Dreck ist weg, aber jetzt sind sie so gelb verfärbt. Was kann ich tun bzw mit welchen Mitteln bekomme ich sie wieder weiß? (Es sind eine meiner Lieblings Schuhe) Hilfe:) ?

...zur Frage

Warum werden meine Brillengläser immer so schnell dreckig/fettig?

Ich gehe noch zu Schule und mir ist aufgefallen, dass meine Brille öfters schneller dreckig bzw. fettig wird. Warum? Natürlich meine ich die Brillengläser.

...zur Frage

Hund aus dem Tierheim "zur Probe" holen möglich?

Meine Kinder möchten schon seit langem einen Hund. Ich kenne mich zwar mit Hunden aus; da ich früher selbst einen Hund hatte. Da ich aber nicht weiss, wie die Kinder mit dem Hund zurechtkommen, würde ich nicht gerne ins kalte Wsser springen wollen, sondern einen Hund einige Tage oder jetzt in den Ferien zur Probe haben wollen.. Weiss jemand, ob man Hunde zur Probe aus dem Heim oder von Züchtern holen kann? Wie sieht das vesricherungstechnisch aus?

...zur Frage

werden die weißen beats schneller dreckig als die schwarzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?