Hund hat weiße Stelle am Fell?

...komplette Frage anzeigen Hund1 - (Hund, weiss, Fell) Hund2 - (Hund, weiss, Fell)

5 Antworten

Sieht für mich aus wie eine Liegestelle. Das passiert, wenn die Hunde häufig auf der jeweiligen Stelle liegen.

Kannst ja mal danach googeln :)) Wenn du dir Sorgen machst, sprich einen Tierarzt darauf an. Für mich (ich bin aber kein Tierarzt!) sieht es nicht besorgniserregend aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeniStark
14.11.2016, 13:59

Danke Dir. Es ist eine Liegestelle.

1

Für mich sieht das so aus als wäre die Haut da verändert, Fell scheint da auch zu fehlen, das erinnert mich etwas an mein Berner Sennen damals, der hatte an den Vorderbeinen Liegeschwielen mit darauffolgender Schleimbeutelentzündung. So könnte das aussehen, wenn es anfängt, würde den Tierarzt aufsuchen bevor das schlimmer wird.

Hier mal ein Link über das Thema: http://hund.info/hundekrankheiten/liegeschwielen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch einmal es vorsichtig abzuwaschen. Wenn das nicht geht, geh lieber zum Tierarzt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts Besonderes, mal ein Kratzer, sieht halt so aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiere mal ob es mit Wasser abgeht. Wenn ja, ist es nichts ernstes :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?