Werden viele Menschen aus Europa auswandern wenn es zunehmende Verslummung gibt weil die Mieten irgendwann das gesamte Gehalt auffressen oder wird es eher?

5 Antworten

Obwohl Du sicherlich partiell Recht hast daß sich Mieten weiter verteuern werden und auch Unzufriedenheiten über div. zusätzliche Zustände im Lande zunehmen werden, darfst Du bei aller "Schwarzmalerei" nicht vergessen daß es in unserem Lande immer noch mehrheitlich zufriedene Bürger gibt, weil auch die Gehälter nur für ca. 20% der Bevölkerung prekär ist! Und daß man hierzulande ca. 20% "abhängt", ist noch lange nicht genug für ein von Dir skizziertes Szenario. Erst bei ca. 50%, denke ich... 😐🤷‍♂️

Es wandern schon viele Leute aus.

Alle Hochqualifizierten.

Keiner, der richtig gut ist, bleibt hier.

Ich meine nicht einfach Akademiker, sondern richtig Gute.

Ne, wohin denn?

Geburtenraten sind seit Jahrzehnten extrem unten

dahoamimwoid
Fragesteller

auf 0

TJDettweiler  11.02.2024, 10:21
@dahoamimwoid

Ja, macht auch nicht mehr viel aus. Wenn in 10 Jahren Generation X auch anfängt und die Rente zu gehen können das Generation Y,Z und Alfa nie im Leben die Rente finanzieren.

Das ist eine völlig alberne und abwegige Phantasie und insofern langweilig bis krank.