Werden Vampire müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Frage der Definition.

Klassisch schlafen Vampire tags über in Särgen, da es ihre Nacht entspricht.

Vampire trinken Blut, da dies verdaut werden muss wird der parasympaticus aktiviert was schläfrig macht. Es ist also durchaus logisch dass Vampire Schlaf benötigen.

Als eigenständig denkende Wesen mit höheren Bewusstsein sind Vampire wahrscheinlich auch in der Lage zu träumen und haben eine remphase. Forscher gehen davon aus dass der Schlaf nicht nur zur Erholung dient sondern auch um Gedanken und Erinnerungen zu verarbeiten und im Hirn zu sortieren. Gedächtnis festigen usw.

Außerdem werden auch vampire eine zellregenierung benötigen. Da sie nicht oder sehr langsam altern. Wäre das nicht so, würden sie auch als Untote Wesen zerfallen.

Also kann man durchaus davon ausgehen dass Vampire ebenso schlafen wie andere Lebewesen auch.

Vampire sind nachtaktiv. Tagsüber schlafen sie. In der Morgendämmerung werden sie müde. Es ist dann auch höchste Zeit den Sarg aufzusuchen, damit sie am Tag geschützt ruhen können.

Hey,

Eigentlich gibt es real keine Vampire aber ich denke mal sie dösen nur und schlafen nie

Wenn es sie geben würde

Da Vampire ja tot sind (keinen Puls haben), können sie auch nicht müde werden. Ihr Körper kann sich aufgrund der fehlenden Zellaktivität ja sowieso von nichts erholen wie bei den Lebenden.

Nayes2020  16.01.2022, 09:46

Na es ist aber eine Frage wie weit du vampire definierst.

Deine Beschreibung entspricht der Urgeschichte.

In modernen Versionen sind Vampire durchaus lebendige Wesen.

SchautGamazdaAn  16.01.2022, 09:48
@Nayes2020

Ich bevorzuge die klassischen Vampire und keine Edwards (so hieß der eine doch glaube ich) ;)

SchautGamazdaAn  16.01.2022, 09:55
@Nayes2020

Im Sinne von die Vampire wurden luschiger und haben wahrscheinlich noch Gefühle bekommen...

Mir fällt spontan gerade kein Vampirfilm der letzten 10-15 Jahre ein. Meine Referenz ist From Dusk 'til Dawn und ähnliche Filme ;) Klassiker.

SchautGamazdaAn  16.01.2022, 09:57
@Nayes2020

stimmt...den hab ich auch noch gesehen. war gut. aber dort leben die vampire doch nicht, oder erinnere ich mich falsch?

Nayes2020  16.01.2022, 10:00
@SchautGamazdaAn

Meines Wissens nach sind sie keine Untote. Also sie müssen nicht sterben um Vampire zu werden.

Sie können sich fortplanzen, also müssen Sie eine Funktionierende zellarbeit besitzen.