Was ist wichtig für eine Fantasie Krankheit?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau mein Thema!

Wie wäre es wenn sie kein Blut mehr bei sich behalten können - es praktisch ,,auskotzen" sobald sie es getrunken haben und - je nachdem wie sehr deine Vampire darauf angewiesen sind - dadurch immer schwächer und zeitgleich agressiver werden, bis hinein ins Delirium.

Okay habe die Frage verfehlt 😂 Du hast ja nicht nach Ideen für eine Krankheit gesucht. Meine Antwort wäre also, dass deine Krankheit nicht zu ,,überhypt" wirken sollte um nicht unrealistisch zu wirken, mit nicht ganz so krassen Symptomen. Eher lieber weniger dick auftragen. Lies dich doch in die menschliche Biologie ein und überleg dir wo deine Krankheit angreift und auch warum es für Vampire überhaupt relevant ist. Immerhin sind sie ja in den meisten Fällen sowieso wandelnde Leichname, eine kaputte Lunge z.b dürfte also egal sein 😅

0

Well, es muss ja nicht unbedingt eine Krankheit sein, an der jeder Vampir erkrankt, schätze ich jetzt mal. Es kann ja eine Krankheit sein, unter der dein Hauptcharakter leidet. In diesem Fall könnte es bspw. eine erbliche Herzerkrankung o.Ä. sein, I mean, es muss ja nicht unbedingt was specialiges sein.

Die Geschichte ist doch sowieso Fantasy, da Vampire darin vorkommen, dann braucht die Krankheit, die zudem nur Vampire befallen kann sich genauso wenig an der Realität orientieren.

Flugangst z.b.

😂🤭 Ich musste auch dran denken

Oder vegetarischer Vampir

Angst vor Blut und Tot

0

Erzähle erstmal bissel was über das Universum, welche Regel gelten da, wie sind die Vampire, wie sind ihre Stärke, Schwächen, müssen sie Blut trinken?

Und in welcher Zeit spielt das?

1

Spielt in der jetzigen Zeit, Vampire unterscheiden sich kaum von Menschen, sie müssen nur Bluttrinken und können keine feste Nahrung verdauen

1
@xlinax14

Aber sie vertragen Sonnenlicht und haben auch keine "Superkräfte?"

1
@xlinax14

Könnte interessante Sachen hervorbringen. Wie werden sie in der Gesellschaft gesehen?

1

Was möchtest Du wissen?