Was ist wichtig für eine Fantasie Krankheit?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau mein Thema!

Wie wäre es wenn sie kein Blut mehr bei sich behalten können - es praktisch ,,auskotzen" sobald sie es getrunken haben und - je nachdem wie sehr deine Vampire darauf angewiesen sind - dadurch immer schwächer und zeitgleich agressiver werden, bis hinein ins Delirium.

Okay habe die Frage verfehlt 😂 Du hast ja nicht nach Ideen für eine Krankheit gesucht. Meine Antwort wäre also, dass deine Krankheit nicht zu ,,überhypt" wirken sollte um nicht unrealistisch zu wirken, mit nicht ganz so krassen Symptomen. Eher lieber weniger dick auftragen. Lies dich doch in die menschliche Biologie ein und überleg dir wo deine Krankheit angreift und auch warum es für Vampire überhaupt relevant ist. Immerhin sind sie ja in den meisten Fällen sowieso wandelnde Leichname, eine kaputte Lunge z.b dürfte also egal sein 😅

Es muss eine gute Erklärung dafür geben das sie nur auf Vampire wirkt.

Die Geschichte ist doch sowieso Fantasy, da Vampire darin vorkommen, dann braucht die Krankheit, die zudem nur Vampire befallen kann sich genauso wenig an der Realität orientieren.

Vampire und realistisch lol.

Aber Fledermäuse sind auch kleine Vampire. Wie könnten die krank werden.

Ja durch neue Viren.

Aber das ist langweilig.

Wie wäre es damit dass die kein Antibiotika oder Penicillin abbauen können. Und seit der modernen medizin Menschen die diese Tabletten nehmen Gift für die sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Well, es muss ja nicht unbedingt eine Krankheit sein, an der jeder Vampir erkrankt, schätze ich jetzt mal. Es kann ja eine Krankheit sein, unter der dein Hauptcharakter leidet. In diesem Fall könnte es bspw. eine erbliche Herzerkrankung o.Ä. sein, I mean, es muss ja nicht unbedingt was specialiges sein.