Werden Speisen im Englisch großgeschrieben?

9 Antworten

Nein, in einem Satz nicht. Auf der Speisekarte eines Restaurants aber schon. Gib bei Google-Bildersuche  als Suchbegriff ein: "english restaurant menu example" und du kannst dir dort viele englische Speisekarten anschauen.

-Damit sich die falsche Schreibung nicht einschleift, empfehle ich "English"

1

Nein, wenn es sich um normale Nomen handelt nicht. Bei Eigennamen sowie Markennamen kann das aber schon der Fall sein. 

Nein, normalerweise nicht - außer z.B. auf Speisekarten. 

Gruß, earnest


Normalerweise klein - tomatoe soup, 

Wenn das Gericht einen speziellen Namen hat groß: Mulligatawny Soup

-tomato

3

Eigennamen werden auch in der englischen Grammatik groß geschrieben

Nur handelt es sich hier um keine Eigennamen. Nur auf Speisekarten kann man Gerichte groß schreiben.

2

Was möchtest Du wissen?