Werden Speisen im Englisch großgeschrieben?

9 Antworten

Nein, in einem Satz nicht. Auf der Speisekarte eines Restaurants aber schon. Gib bei Google-Bildersuche  als Suchbegriff ein: "english restaurant menu example" und du kannst dir dort viele englische Speisekarten anschauen.

earnest  12.03.2015, 20:35

-Damit sich die falsche Schreibung nicht einschleift, empfehle ich "English"

Normalerweise klein - tomatoe soup,

Wenn das Gericht einen speziellen Namen hat groß: Mulligatawny Soup

earnest  12.03.2015, 20:21

-tomato

Nein, wenn es sich um normale Nomen handelt nicht. Bei Eigennamen sowie Markennamen kann das aber schon der Fall sein.

Nein, normalerweise nicht - außer z.B. auf Speisekarten.

Gruß, earnest

Ja, ist ja auch ein Name oder eine Marke.. ^^

adabei  12.03.2015, 19:57

Nein. Im Normalfall sind Gerichte keine Markennamen, sondern ganz normale Wörter.

"I'll have the tomato soup to start with."

Was ist daran eine Marke?