Werden Sockelleisten erst befestigt und dann gestrichen oder umgekehrt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

streichen, trocknen, befestigen. kleine "verzieher" verschwinden beim befestigen.

tipp: dübeln und schrauben ist besser ans nageln.

redbarrett 23.06.2011, 18:23

sorry, als - nicht ans.

0

wenn das Holz massiv genug ist, verzieht da nichts. Ich würde auf jedenfall vorher streichen!!!!!

Streiche sie vorher, sonst verdreckst Du evtl. den Boden oder die Wände.

erstmal kann ich es nicht glauben, dass du keine bezahlbaren Buche-Leisten gefunden hast. Das ist doch normalerweise billige Massenware (wenn es auch keine echte Buche ist). Weiße Sockelleisten finde ich auch komisch, es sei denn, du hast weiße Türen. Nun zu deiner Frage: streiche die Leisten vorher und lasse sie trocknen bevor du sie an die Wand schraubst / nagels/ clipst.

erst streichen, sonst musst du ja noch Boden und Wand abkleben :-))

erst streichen, dann nur noch nacharbeiten...

Erst streichen.

Was möchtest Du wissen?