Welcher Kleber am besten für Sockelleisten aus Kunststoff?

2 Antworten

Montagekleber hält, wenn er richtig angewendet wird. So habe ich in einem Zimmer auch alle Leisten gefestigt und das hält gut.

Zeytin91
Fragesteller

Hast du auch Leisten aus Kunststoff? Vllt geht es bei mir auch nur so schlecht, weil ich auf Tapete klebe...

maja0403  20.05.2020, 01:38
@Zeytin91

Das sollte man natürlich nicht machen. Die Tapete geht bei mir knapp unter die Oberkante der Kunststoffleiste. Der Montagekleber ist direkt auf die Wand aufgetragen und das hält bombig. Wenn das nicht so wäre, würde sich alleine schon durch den Staubsauer und das Anstoßen mit der Bürste einiges lösen.

Und bitte eine Markenkleber verwenden, nicht den Billigkram.

Plastik und seine vielen Nachteile? Längere Stücke festkleben? Beachte aber auch die einfache Physik. Sie dehnen sich aus. Dazu auf einer Tapete. Irgendwer wird mit der Zeit nachgeben. Egal wie gut geklebt wird.