Montagekleber hält nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt so als wäre deine Klebefläche etwa 5mm x 15mm

Das wird so nicht halten, schon alleine die Adhäsion bekommst du mit einem passenden Kleber nicht hin. Das Material wird wohl auch mit der Zeit brechen.

Normalerweise werden die Riemen mit in die zweilagige Sohle mit eingeklebt. Somit hat man viel mehr Fläche und eine viel bessere Verbindung.

Am besten öffnest du die Sohle und klebst einen Riemen, der lange genug ist dort rein. Dazu kann man Sekundenkleber (bei Hornbach gibt's "HG" der sollte ganz gut sein) oder Kontaktkleber (z.B. Pattex Classic, Vorgehensweise beachten)

Kleine Klebeflächen kannst du mit Sekundenkleber versuchen. Das Material wird aber nicht lange standhalten.

Wenn schon, musst du Schuster-Kleber verwenden, 2 oder 3 Komponenten-Kleber.

Sina1234567
Fragesteller

Danke.