Wie entfernt man am Besten Reste von Montagekleber?

9 Antworten

Dafür gibt es ein spezielles Lösungsmittel im Baumarkt. Aber vorher soviel als möglich wegkratzen, den Rest mit dem Lösungsmittel.

von Fliesen? Ich habe so weit wie möglich mit einer feinen Klinge das gröbste weg gekratzt. Mit Chemie wollte ich nicht so richtig. Das wenige, das dann noch wie ein Film auf der Oberfläche zu sehen war, habe ich mit einem Radiergummi entfernt. Ein weisser, ziemlich harter Radiergummi aus dem Schreibwarengeschäft war das. Ging ganz gut.

Weiche den Kleber zuvor mit Spiritus ein, dann kannst Du ihn sehr gut mit dem Scheber weg machen, der Kleber löst sich so ganz gut! L.G.Ellizza

Aceton oder Terpentin-ersatz. Wenn die beiden Mittel versagen geht es nur mit einem Tepichmesser und kratzen.

Aceton oder Nagellackentferner (da ist ja meist Aceton drin)?

cohiba69
Fragesteller

von Fliesen