Wandpaneele an Rauhfasertapete?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werden diese Dinger auf die Tapete geklebt, ist die Tapete kaputt. Daher ist abzuraten.

BloodRune
Fragesteller

Man könnte sie doch an eine dünne Holzplatte kleben und diese dann an die Wand schrauben

Spiff123  05.01.2021, 00:01
@BloodRune

Ja, das wäre eine Idee. Die Löcher der Schrauben sind später wesentlich besser auszubessern als großflächige Schäden durch Kleber.

Frag´mal deinen Vermieter, ob du Styroporplatten in seiner Wohnung verkleben darfst. Ich denke eher nicht. :)

Wieso darfst du die Rauhfaser nicht entfernen?

BloodRune
Fragesteller

Weil sie sehr alt ist und ich sie nicht neu verputzen möchte

BloodRune
Fragesteller
@chanfan

Mit dem Vermieter habe ich schon gesprochen und als wir eingezogen sind war in der Wohnung noch keine Tapete das heißt die muss bei unserem Auszug eh wieder entfernt werden