TV-Wandhalterung kleben? Bauschaum oder Montagekleber?

4 Antworten

Die Festigkeit einer Klebung ist vom Untergrund abhängig. Was nutzt der beste Kleber, wenn der Fliesenkleber der Belastung nicht Stand hält und das tut er sicher nicht.

syncopcgda  24.11.2020, 11:22

Die Festigkeit ist auch ganz wesentlich von der Größe der Kontaktfläche abhängig.

Das wird nicht funktionieren...

Ich denke nicht das du die Halterung damit befestigt bekommst. Mir persönlich wäre es zu unsicher ich würde lieber in 1-2 fließen ein Loch bohren die vielleicht wenn es teure fließen sind 40 Euro kosten zb als einen 75 Zoll Fernseher der wahrscheinlich über 1500 Euro liegt eventuell runterfallen zu lassen

Da würde ich in die Fugen bohren und ggf. ein Hilfsgerüst für die eigentliche Halterung konstruieren.

Kleben wird nicht funktionieren. Der von Dir benötigten Kleber reißt bei einer Demontage die Fliesen gleich mit von der Wand. Würth sollte so etwas im Angebot haben.

startim
Fragesteller

Also ich habe vergessen zu erwähnen, dass vorher schon eine Wandhalterung gebohrt war in die Fugen... ich habe die Grundplatte der Wandhalterung mit ! 1 Schraube ! befestigt und angebohrt und die restliche Fläche der Wandhalterung mit Montagekleber bestrichen und dann an die Wand gemacht... somit hält die Halterung an einer Schraube und der Rest mit Montagekleber... ändert sich dadurch etwas an meinem Sachverhalt?

startim
Fragesteller
@apocalyptikus

Naja so richtig gelöst ist das Problem ja nicht?! Ich habe jetzt improvisiert und frage ob das die Tragföhigkeit erhöht bzw. ausreicht?