Schimmel auf der Rückseite von Sockelleisten
Unsere Fußleisten waren im Zimmer unseres Sohnes lose.Als wir sieh nun wieder befestigen wollten, ist uns aufgefallen, dass sie auf der Rückseite verschimmelt waren. Sie sind an einer Innenwand befestigt die trocken und warm ist. Auch auf der Wand ist nichts zu sehen. Wir haben Laminatboden in diesem Zimmer! Wie kann es zu dem Schimmel kommen?Es sieht so aus als ob er eher trocken ist, ist so pulvrig! Ist die Konsistenz von trockenen Schimmel pulvrig? Was müssen wir jetzt tun? Müssen wir auch die anderen Fußleisten, besonders an den Aussenwänden abnehmen? Besteht eine Gesundheitsgefährdung?
Vielen Dank für Antworten
Josefine
4 Antworten
Die Bude ist rott.
Schimmel bildet sich immer an warmen / und / feuchtkalten Wandbegegnungen. Fakt.
Den Laminat hochnehmen Wände nach K-Wert und Dichtigkeit prüfen und isolieren...
Das nennt sich Sanierung...
Fragst Du MICH, zieht aus und sofortiger Mietzahlungsstopp ! !
Hallo, Zumindest kann man bei Schimmel eine Mietminderung verlangen. Wende dich an den Vermieter und schildere dein Problem. Er MUSS etwas gegen den Schimmel unternehmen, da er sonst Einbußen in der Miete hinnehmen muss. Am besten eine angemessene Frist setzen, bis wann das behoben werden soll. Warte aber nicht mehr zu lange, da sich Schimmel ausbreiten kann.
Viel Erfolg!
Ist unter dem Zimmer des Sohnes ein Keller oder eine andere Wohnung?
Denn Schimmelbildung an Innenwänden halte ich für nicht nachvollziehbar, außer ihr wohnt Parterre und das Haus ist nicht unterkellert.
Nein, es ist Dachgeschoss. Für uns ist eben auch so wenig nachvollziehbar, warum sich dort schimmel befindet.Wie kann das sein? Es sieht so gelblich pulvrig aus. Könnte das auch was anderes seinß gruss Josefine
Schimmel ist auf jeden Fall gesundheitsschädlich, und wenn er trocken wird, können die Sporen frei in der Luft herumfliegen und in die Lunge gelangen. Im Kinderzimmer ist das nicht so lustig...
Es sind ja nur die Fußleisten. Was soll ich ihm denn sagen?