Werden so große Pakete von der deutschen Post übernommen?

3 Antworten

Die Größe ist OK. Ein "normales" Paket darf max 60 x 60 x 120 cm groß sein. Davon bist du weit entfernt.

Sendungen mit einem Retourenlabel von einer Firma dürfen sogar noch größer sein. Da gelten die Sperrgutgrenzen nicht

Die maximalen Abmessungen + Gewicht sind online einsehbar. Die Maße kann man mit dem Bild nicht schätzen.

Die Verklebung ist mies. Das Klebeband einmal komplett ums Paket herum führen. So wie es jetzt aussieht, besteht die Gefahr, dass sich das Paket öffnet.