Was sind das für Paketzusteller die ohne Auto von der Post und ohne Dienstkleidung unterwegs sind?

5 Antworten

Könnte sogar direkt von Amazon sein, Oder Subunternehmer die von der Post/DHL beauftragt werden wenn sie zu viel Pakete haben,

Das sind Zusteller die direkt von Amazon beauftragt wurden. Die haben mit der Post rein gar nichts zu tun.

Bei uns hier fährt einer für Amazon Pakete aus und kann kein Wort Deutsch. Der fragt immer auf englisch nach dem Weg

Das sind Amazon-eigene Auslieferer, bzw. Subunternehmer.

Amazon nutzt vielerorts schon seit langem nicht mehr Versandanbieter wie DHL, Hermes etc. sondern hat seinen eigenen Lieferservice. Zumindest bei uns kommen sie auch immer mit neutralen Transportern.

Hier tragen die Mitarbeiter zusätzlich auch meist Warnwesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bereits viele verschiedene Autos gefahren

Das sind Arbeitnehmer von Subunternehmen, die haben nichts mit der Post zu tun, außer den Vertrag.