Kann man Pakete irgendwo hinschicken lassen und abholen, Packstation?

2 Antworten

Ein Postfach bei der Post ist wie der Name schon sagt nur für Post. Kannst generell Pakete an eine Packstation von DHL umleiten lassen. Musst dann halt die Pakete dort abholen gehen. Je nach Größe kann es aber auch sein, dass kein Fach frei ist in die das Paket passt. Dann dauert es eben länger bis es eingelegt werden kann. Ansonsten kannst du auch einen Ablagevetrag abschließen, sodass die Zusteller an einem Ort deiner Wahl auf dem Grundstück die Pakete ablegen können. Allerdings unterschreibst du damit auch, dass du selbst dafür aufkommst, wenn ein Paket gestohlen wird.