Werden sich Iran und Israel eines Tages versöhnen?

3 Antworten

Möglich wärs. Im 2 Weltkrieg sind viele Juden in den Iran geflüchtet. Der Iran ist das Land mit der 2 größten jüdischen Gemeinde im mittleren Osten. Die aktuelle Regierung wird sich aber nicht so schnell mit Israel anfreunden

Kayabo973
Fragesteller

"Im 2 Weltkrieg sind viele Juden in den Iran geflüchtet. "

Damals waren aber auch nicht die Mullahs an der Macht

Ba1ran  30.04.2022, 15:46
@Kayabo973

Ja, das zeigt doch, dass die Iraner garnicht so schlecht zu Israel und Juden eingestellt ist, die Mullahs sind es. Deswegen sagte ich auch, die aktuelle Regierung wird sich nicht versöhnen

Kayabo973
Fragesteller
@Ba1ran

Nicht nur die Mullahs. Auch deren schiitischen Anhänger im Iran

Ba1ran  30.04.2022, 15:48
@Kayabo973

Nicht alle schiiten sind aber anhänger der mullahs

Kayabo973
Fragesteller
@Ba1ran

Im iran sind persische Schiiten Anhänger der Mullahs. Die Aserbaidschanischen Schiiten im iran sind nur Teilweise Anhänger des Mullah Regimes

Sobald der Iran nur noch ein Haufen Asche ist, weil die Regierung Atombomben von Nordkorea gekauft hat, kann man darüber nachdenken. Das heißt natürlich, dass es mit der aktuellen Regierung im Iran völlig undenkbar ist. Israel kann sich mit keinem Antisemiten-Staat in der Nachbarschaft, der mit der Vernichtung Israels droht und atomar aufrüsten möchte versöhnen.

Kayabo973
Fragesteller

Die Regierung hat doch keine Atomwaffen von Nordkorea gekauft

Mathelatte  30.04.2022, 15:45
@Kayabo973

Sie will aber nuklear aufrüsten und eine Option wäre der Kauf von Atomwaffen von Nordkorea.

Kayabo973
Fragesteller
@Mathelatte

Das wäre deren Untergang. Amerika und Israel würden den Iran sofort in die Steinzeit bomben

Mathelatte  30.04.2022, 15:47
@Kayabo973

Selbstverständlich. Die Wahrscheinlichkeit ist dort allerdings größer, dass die Regierung Selbstmord begeht - kommen ja als Märtyrer ins Paradies.

Kayabo973
Fragesteller
@Mathelatte

Märtyrer hin oder her, Selbstmord werden die nicht begehen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Iran und Israel eines Tages Krieg haben werden?

Erst wenn die Iranische Regierung gestürzt ist und der Staat eine freiheitliche Demokratie ist. Denn jede gute Diktatur braucht einen Feind den man für alles schlechte verantwortlich machen kann und desto mehr desto besser.