Werden schon bei 30 Grad Wäsche Bakterien vollständig abgetötet?

5 Antworten

Weder noch. Um auf Nummer sicher zu gehen solltest du auf 95 hoch gehen.

Oder eine Mittel gegen Bakterien hinzufügen, kommt da rein wo der Weichspüler auch drin ist.

Wenn du keine gesundheitlichen Beschwerden hast kannst du die Bakterien und Pilze in der Kleidung aber auch ignorieren.

erst einmal ist fraglich, ob alle Bakterien überhaupt abgetötet werden müssen. und nein, 40 Grad reichen nicht aus, begünstigen eher Bakterien als kaltes Wasser

Woher ich das weiß:Recherche

Dazu braucht es schon mindestens 60 °C

ein Hygienespüler dazu, dann sollte es passen