Werden Piercing vor der Beerdigung rausgenommen?

3 Antworten

Die Piercings werden nur dann ausnahmsweise rausgenommen, wenn erbberechtigte Angehörige ausdrücklich dadrauf bestehen.
Hüftgelenke, Herzschrittmacher und andere Implantate werden definitiv nicht entfernt - das wäre Leichenschändung und somit strafbar.
Lediglich im Falle einer Feuerbestattung werden die Metallteile nach der Verbrennung aus der Asche ausgesiebt bevor der Rest in die Knochenmühle befördert wird.
Bei einer Erdbestattung bleibt alles da, wo es hingehört.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube das dürfen die Angehörigen entscheiden.

hustmann
Fragesteller

Obwohl die unter der Erde nicht verfallen?

ScriptEdit  29.06.2018, 14:28
@hustmann

Ich vermute mal das ist egal :D. Manche tragen im Sarg auch noch private Kleidung mit Knöpfen etc.

HappyMe1984  29.06.2018, 14:32
@hustmann

Metall wird in der Erde nicht zersetzt. Deshalb findet man ja auch nach wie vor auf z.B. Feldern Munition, Helme, Geschirr und Co. von Soldaten aus Kriegen.

Mein Vater hatte Ohrringe und die wurden nicht rausgemacht als er bestattet wurde.