augenbrauen piercing eitert?

3 Antworten

Ich hatte das Problem auch mal. Es hatte sich bei mir so entzündet das von der Braue bis zum Lied alles rot und richtig angeschwollen war, so das mein Auge komplett zu war. Ich habe den Ring unter Schmerzen raus gemacht und es hat Wochen gedauert bis alles wieder "verheilt" war. Ca. 6 Monate später bin ich zu dem Piercing-Studio und habe es mir u.a. neu stechen lassen. Meiner Piercerin habe ich davon erzählt und sie sagte zu mir, nicht rausmachen, sondern erst zu ihr kommen.

Was ich damit sagen will: Geh zu dem Piercing-Studio wo es gestochen wurde, die werden dir weiterhelfen.

Wie alt ist das Piercing denn?

Womit desinfizierst du es bisher?

Ein Pflaster ist selten hilfreich.

Hat der Schmuck noch Platz genug?

Am besten du gehst zu deinem Piercer und lässt es dort kontrollieren und dich beraten was du am besten gegen die Entzündung machst.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lass das Pflaster weg, yeez wer hat dir denn den Mist verklickert? Klar, dass es sich entzündet hat.

Einfach weiter pflegen, morgens mit Desinfektionsmittel, Abends mit Kochsalzlösung und vorallem: Finger weg. Nichts drauf machen, kein make up dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos