Werden Pakete ab 18 gekennzeichnet?

3 Antworten

Hallo EliasAlG

...könnte meine Mutter bzw. mein Vater das Paket annehmen

Ja, das müssen sie sogar, dir wird das nicht ausgehändigt.

...und wenn ja würden sie es irgendwie mitbekommen durch ein Etikett am Paket oder sowas?

Möglicherweise ja. In der Regel steht ja ein Absender drauf. Teilweise wird die Verpackung auch als Werbefläche verwendet.

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Deine Eltern können ein Paket mit Alterssichtprüfung für Dich annehmen. Es steht auf dem Paket, denn der Zusteller muss das ja auch wissen.

Pakete mit Alterskontrolle können Deine Eltern nicht für Dich annehmen, denn die bekommen nur der Empfänger persönlich.

Werden Pakete ab 18 gekennzeichnet?

Ja.

...könnte meine Mutter bzw. mein Vater das Paket annehmen?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung