Werden Kunden immer unverschämter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 77%
Anderes 15%
Nein 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Arbeite freiberuflich auch im Servicebereich. Kann das nicht bestätigen.

Bin aber in der glücklichen Lage meine Kunden auszusuchen zu können. Wer nervt wird aussortiert und braucht nicht mehr kommen.

Anderes

in unserer Firma stimmt die Qualität und deshalb sind die Kunden zufrieden.
Falls eine Firma bzw Geschäft des öfteren defekte unbrauchbare Ware verhöckert braucht man sich über verärgerte Kunden nicht zu wundern

kittyka1
Fragesteller

Sie arbeitet bei der AOK am Service Telefon. Also sie bekommt schon Anrufe, da wird direkt ins Telefon geschrieen und Beleidigungen fliegen ihr um die Ohren, noch bevor sie überhaupt weiß, was Sache ist.

newcomer  03.10.2020, 08:19
@kittyka1

die Kunden werden denken dass die Mitarbeiter der AOK darüber mitentscheiden ob bestimmte ärztliche Sachen finanziert werden oder nicht.
Manche Krankenkassen drücken sich vor allen Finanzierungen hauptsache sie bekommen ihre Beiträge.

kittyka1
Fragesteller
@newcomer

Nein, die Mitarbeiter bei der kostenlosen Servicehotline sind nur erste Anlaufstelle für Anfragen aller Art und leiten ggf Anrufer an entsprechende Stellen weiter. Dazu kommt es aber nicht, wenn der Anrufer nur am Schreien ist und man nicht wirklich weiß, weswegen er jetzt konkret überhaupt anruft.

Ja

Ja das stimmt zum Teil. Erlebe ich auch jedes Jahr immer wieder. Und je weiter es auf Weihnachten zugeht umso schlimmer wird es gefühlt. Nach Weihnachten gehts dann wieder bis die nächsten Feiertage kommen und alle wieder gefühlt durchdrehen. Oder das Wetter ändert sich und die Kunden drehen wieder am Rad usw usw. Teilweise ist das kein Zuckerschlecken und man braucht wirklich ein sehr dickes Fell um da noch ruhig und professionell bleiben zu können.

Ja

Leider.. inzwischen stehen bei uns in einigen Geschäften z.b Metzger, Bäcker... Schilder.. Freundlichkeit kommt zurück, oder mit einem Lächeln geht alles besser

kittyka1
Fragesteller

Ja, habe ich auch mal mit bekommen. Die Backstube im Supermarkt bei uns schließt halt um 19:30. Diskussionen warum sie nich bis 20 Uhr geöffnet haben. Ein Kunde wollte um 19:25 noch das Brot der Woche.

Ist natürlich schon ausverkauft. Gemecker...."Was ist denn das für ein Saftladen" dann verlangt er nach Kaffee. Die Kaffeemaschine war auch schon aus und gesäubert. Verkäuferin erklärt das super Freundlich. Kunde pöbelt weiter rum. Details spare ich mal.

Plötzlich nimmt er aus seinem Einkaufswagen eine Colaflasche und wirft die nach der Verkäuferin..

Ja

Das zeigt auch Biden und Trump. Die Welt wird respektloser und besch... ist doof. Egal ich bin cool