Werden in Zukunft die tastenhandy produziert?

11 Antworten

Tastenhaendys werden bei uns in Israel ausschliesslich als "koschere Handys" von den meisten orthodoxen Juden genutzt, nicht verbunden mit Internet. Das sind ca 5% aller Handybesitzer Israels. Soweit ich weiss sind hier davon etwa 40.000 im Umlauf.

Auch Kinder gibt man lieber solche Handys in die Hand, nicht nur weil sie um einiges robuster sind, auch weil die Gefahr des Missbrauchs damit minimiert wird.

Also, Tastenhandys wird es noch sehr lange geben.

Natürlich. Die ersten Wählscheibentelefone sind auch schon wieder auf dem Markt.

Keine Ahnung wie man auf solch eine Frage kommt wenn man nicht im Saturn und Mediamarkt lebenslang Hausverbot hat, Amazon nicht kennt und auch keine Werbeprospekte im Briefkasten hat.

Tastenhandys wird es voraussichtlich noch lange geben denn mit etwas Nachdenken kann man auch selbst drauf kommen, dass der ganze Smartphone- Mist speziell für junge Menschen gebaut werden, deren Geldbeutel relativ locker sitzt... und man sich dort über die Masse Geld holen kann. Die aber mehr werdenden und sehr viel gefüllteren Geldbeutel hat man aber bei der älteren Generation... und da spielt der ohnehin reduzierte Preis wegen dem sehr viel einfacheren und gegenüber Smartphones reduzierten Bedienumfang, i.d.R. keine Rolle. Man hat das schon lange erkannt baut auch solche Telefone weiter. Entwickelt müssen die gar nicht mehr; bestenfalls angepasst und verbessert.

Nicht jeder hat solch ein Smartphone denn es gibt auch Menschen, die nicht von der ganzen Welt die meist doch recht einfach strukturierte Meinung sofort und überall mitbekommen wollen. Man kann solche Dinger nämlich auch stationär ohne SIM- Karte und einfach nur im heimischen WLAN betreiben. Man liest dann das Zeugs einmal am Tag und gut isses. Für Unterwegs hat man dann ein einfaches und robustes Tastenhandy dabei dessen Akku eine Woche lang hält. Auch ein Sturz hält so ein Ding problemlos aus.

deruser1973  27.05.2022, 10:18

Du vergisst, dass die junge Generation auch mal alt wird - die hat gelernt, keine Tasten mehr zu brauchen...

Und die "alten", tja, der Lauf der Zeit... werden aussterben...

Ich bin mir sicher, dass diese Phones nicht mehr so lange existieren werden... Spätestens in 10 Jahren, bekommst du nur noch Oldtimer bei den bekannten Ramsch Händlern...

XxScunnerxX  13.06.2022, 08:40

Du scheinst vom Fach zu sein - find ich gut. Kannst du irgendein ziemlich modernes Tastenhandy empfehlen?

Ich weiß, dafür gibt‘s Vergleichseiten, aber genau deswegen frage ich dich wegen deiner persönlichen Meinung

mit an wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit, werden die Dinger irgendwann nicht mehr produziert. Das dürfte aber noch eine Weile dauern

gründe dafür wären:

  • Weil es keinen Bedarf mehr gibt
  • Weil es garkeine Handys mehr gibt
  • Weil es niemanden mehr gibt, der irgendwas produzieren kann

lg, Anna

Bushmills145  27.05.2022, 08:53

Faktisch richtig. Korrekter als Antworten der Art "wird es immer geben".

Aussterben werden sie nicht, sich weiterentwickeln schon. Was man aber jetzt bereits merkt, wie die Zahlen zurück gehen. Es werden weniger, aber ich denke ganz verschwinden, werden sie nicht

Irgendwann wird dis Produktion wahrscheinlich auslaufen, spätestens aber dann, wenn keine mehr gekauft werden.