Werden in der zukunft alle menschen auf der welt dieselbe sprache sprechen?

9 Antworten

Servus.

Ich denke, dass das in naher Zukunft der Fall sein wird. Dann wahrscheinlich Englisch, weil Englisch auch heute schon die Weltsprache Nummer 1 ist.

Hallo,

da kann man nur spekulieren.

Ich fände es schade, wenn es weltweit nur noch eine Sprache gäbe, denn damit ginge auch die Vielfältigkeit verloren. So wie das heute schon z.B. in Deutschland mit den aussterbenden Dialekten der Fall ist. Sprache ist nämlich viel mehr als nur Verständigung.

Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt weniger Probleme auf der Welt gäbe, wenn alle dieselbe Sprache sprechen würden. Das hat schon zwischen Kain und Abel nicht funktioniert!

Wenn man sich Mühe gibt und es wirklich will, dann versteht man jeden anderen Menschen, egal ob man dieselbe Sprache spricht oder nicht. Ob man ihn dann aber "wirklich versteht", steht auf einem anderen Blatt.

:-) AstridDerPu

Nein, das werden wir alle nicht mehr erleben, auch die jüngere Generation nicht.

Es gibt gute Gründe, die Muttersprache zu pflegen, und es gibt in vielen Ländern rechte, nationalistische Bewegungen, die aus anderen Gründen ihre Sprache hochhalten.

Ich kenne kein anderes Land, in dem die Menschen ihre Sprache so verhunzen und verhunzen lassen wie in Deutschland. Was wir hier bei uns beobachten, läßt keine Schlüsse auf eine weltweite Tendenz zu.

Allerdings werden im Zuge der Globalisierung Fremdsprachen wichtiger. Meine ungeschütze Vermutung ist, daß Englisch wohl seine Bedeutung behält, andere Sprachen aber vergleichbar bedeutend werden.

Es ist anzunehmen dass sich Englisch als eine Weltsprache etablieren wird da es von den meisten Menschen gesprochen wird, aber es wird sehr lange dauern bis alle lokalen Sprachen ausgestorben sind, wenn überhaupt.

Ich glaube nicht da jedes Volk sein Sprache als Weltsprache haben will deswegen wird das nicht gehen

1

Ich denke nicht dass das jemals passieren wird, aber falls dann sicherlich Englisch da diese Sprache die verbreitetste ist.

Was möchtest Du wissen?