Werden Hausarbeiten verglichen?

2 Antworten

Das kann schon sein, dass das nach den ganzen "Plagiat Vorwürfen" nun genauer verglichen wird.

Wenn die Hausarbeiten von derselben Person bewertet werden, kannst du davon ausgehen, dass Gemeinsamkeiten schon ohne gezielten Vergleich auffallen werden. Ansonsten werden Hausarbeiten bei Verdacht mit Software überprüft, die je nach Hochschule/Institut auch andere Hausarbeiten kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter