Werden Haare auch fettig wenn man sie ohne Shampoo wäscht?

13 Antworten

ich glaube die werden dann genauso schnell fettig wie wenn man sie mit shampoo wäscht aber es ist besser weil dann nicht die ganzen chemikalien in die haare und auf die kopfhaut kommen oO also meine mutter wäscht sich zb die haare ein tag mit shampoo und ein tag ohne ;D

genau das wollte ich ja auch so machen :) Hat deine mutter denn dann an dem einen tag fettige haare?

0

ich wasche meine hüftlangen haare seit zwei jahren fast nur mit wasser. einmal im monat benutze ich ein sehr mildes shampoo. das hat meine haare gerettet und sie sehen kein bißchen fettig oder ungepflegt aus: wichtig zu wissen wäre nur, dass man eine umstellungszeit von etwa 4 wochen benötigt. die haare riechen außerdem wundervoll, weil ich sie mit kamillentee spüle. ich hatte alles mögliche ausprobiert und ichkann euch nur anraten, auf die versprechen der verlockenden werbung nicht reinzufallen: ihr braucht diesen ganzen kram nicht. :-)

ja das ist möglich und in der tat gesünder für haar und kopfhaut aber daran denken das du deine haare nicht mit zu heißem wasser waschen solltest sonst öfnen sich gleich wieder die "fettporen" und die haare fetten schnell nach....also bei lauwarmen wasser gründlich durchmassieren ;)

Kokosöl - ins feuchte oder trockene haar?

Hallo leute, nachdem ich so viel tolles über kokosöl gelesen habe wollte ich es auch mal ausprobieren. Manche massieren sich das öl ins trockene haar & spülen es nach einer bestimmten zeit aus, andere wiederum machen sich die haare erst feucht und massieren erst dann das öl ins haar um es dann wieder auszuwaschen. Doch ich habe gelesen das es nicht so gut wäre weil wasser ( haare im feuchten zustand) und öl sich nicht gut vertragen. Ich bin verwirrt könnt ihr mir tipps bei der anwendung geben?? Lg:)

...zur Frage

haare mega schnell fettig(kein volumen)?

Meine Haare sind oft schon nach einem Tag, nach dem waschen wieder strähnig, fettig und haben kein bisschen Volumen, was mich echt ärgert. Jemand Ideen, wie ich meine Haare so pflegen kann, dass sie 1. nicht so schnell fettig werden und 2. volumen haben? (:

...zur Frage

Werden die Haare schneller fettig wenn man sie zu oft wäscht?

Meine Mutter meinte zur mir wenn man zu oft Haare wäscht werden die Haare schneller fettig stimmt das???

...zur Frage

Was kann man gegen fettige Haare machen (Mädchen)?

Ich muss jeden Tag meine Haare waschen das sie sonst sofort fettig werden. Ich weiss das es nicht gut ist jeden Tag die Haare zu waschen. Was kann ich machen damit sie nicht so schnell fettig werden? Bin 13 und Mädchen

...zur Frage

Wenn man Haare jeden Tag wäscht werden sie schneller fettiger... Stimmt das?

Stimmt das wirklich das die Haare schneller fettig werden, wenn man sie jeden Tag wäscht ?

...zur Frage

Wann erzielt man das erste mal Ergebnisse bei der No Poo Challenge?

Hi.

Ich machen jetzt seit 5 Tagen die No Poo Challenge(man wäscht sich die Haare ohne shampoo) und wasche die Haare nur mit Wasser und Roggenmehl. Doch meine Haare sehen noch relativ fettig und ungepflegt aus nachdem ich sie nur mit Wasser und Roggenmehl gewaschen habe.

Wann erziehlt man die ersten Ergebnisse bei dieser Challenge. Also wann werden die Harre nicht mehr so schnell fettig und sind nach dem Waschen mit Roggenmehl und Wasser auch nicht mehr fettig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?