Werden Haare auch fettig wenn man sie ohne Shampoo wäscht?

14 Antworten

ich wasche meine hüftlangen haare seit zwei jahren fast nur mit wasser. einmal im monat benutze ich ein sehr mildes shampoo. das hat meine haare gerettet und sie sehen kein bißchen fettig oder ungepflegt aus: wichtig zu wissen wäre nur, dass man eine umstellungszeit von etwa 4 wochen benötigt. die haare riechen außerdem wundervoll, weil ich sie mit kamillentee spüle. ich hatte alles mögliche ausprobiert und ichkann euch nur anraten, auf die versprechen der verlockenden werbung nicht reinzufallen: ihr braucht diesen ganzen kram nicht. :-)

ich habe iwi seit 2 bis 5 monetane(sry weis es nicht mehr genau^^) kein haarshampoo mehr benutzt und bin zu dem Ergebnis gekommen(habe gestern wieder Shampoo benutzt)

Vorteil: -Mein Haare sind immer Stark, wodurch ich sie in jede Position bringen kann und nicht einmal ein Sturm mir die Frisur verändert. - Meine Haare fühlen sich iwi gesund an(kanns nicht beschreiben^^)

Nachteil: - Mir wurde gesagt das meine Haare sich Fettig anfühlen. - nach einer ganzen weile wurden die Haare einfach nicht mehr Sauber(dauert aber bis man zu dem Punkt angelangt ist).

Mein Rat: Sollte man auf Shampoo verzichten sollte man immer mal wieder zum Friseur gehen, dann reicht es nähmlich wenn man sich vor dem Haareschneiden die Haare mit Shampoo waschen tut. Wenn sie zu schmutzig sind dann sollte man sich die Haare mit Shampoo waschen und anschließend zum Friseur da man danach wieder Starke Haare hat, ansonsten muss man Gel benutzen um die Haare in eine gute Position zu bringen.

Leuten mit langen Haaren die nichbt zum Friseur wollen würde ich nicht empfehlen auf Shampoo zu verzichten, der einzige Weg wäre ein Shampoo oder Mittel zu finden das die Haare nicht schwach und trocken macht sondern sie nur reinigt und ihre Stärke erhalten bleibt(glaube nicht das dass Möglich ist da ich glaube das der Dreck oder was auch immer der beseitigt wird wenn man Shampoo benutzt dass ist was sie auch stark macht).

ja! und noch schneller als du glaubst! denn in dem moment sind sie ja gar nicht gereinigt! das bildet auch fett! aber du solltest deine haare gründlich spülen und nicht jedes mal Balsam drauf tun, und wenn du Balsam benutzt dann niemals auf die Kopfhaut! nur auf die Haare!

ich glaube die werden dann genauso schnell fettig wie wenn man sie mit shampoo wäscht aber es ist besser weil dann nicht die ganzen chemikalien in die haare und auf die kopfhaut kommen oO also meine mutter wäscht sich zb die haare ein tag mit shampoo und ein tag ohne ;D

19CaRiNa19
Fragesteller

genau das wollte ich ja auch so machen :) Hat deine mutter denn dann an dem einen tag fettige haare?

um das fettige eventuell etwas weg zu bekommen, solltest du mal das ausprobieren. zumindest wenn du für ein paar tage nicht groß weg mußt. wasche dir deine haare erst gar nicht, auch nicht naß machen. sondern wirklich einmal richtig fetten lassen. (ca. 3-4 tage) ist zwar etwas unangenehm und nicht gerade straßentauglich, aber nach gewisser zeit könnte es etwas zurück gehen. leider kann man dadurch die eigene talgproduktion nicht beeinflussen.