Was machen wenn blondierte Haare durch Tönung grau scheinen?

3 Antworten

Der Grauton wäscht sich nach 2-3 Wäschen aus. Wenn Du Dich unwohl fühlst kannst Du ein Tiefenreinigungsshampoo z. B. Balea anwenden und eine Haarkur für längere Zeit danach einwirken lassen, das zieht Farbe.

Es wird nach dem Rauswaschen ein schöner Blond Ton zum Vorschein kommen.

Oder Du gehst zum Friseur und reklamierst, dann macht sie eine Tönung in einer Komplimentärfarbe drüber. Aber ich bin für das Abwarten für einige Wäschen, wenn das nicht zufriedenstellend wird, kannst Du immer noch reklamieren.

Alles Gute

lxly223
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ich warte dann mal lieber ab und hoffe, dass sich der Grauton in ein paar Tagen ausgewaschen hat:)

Für alle anderen: habe gehört Ascorbinsäurepulver in Wasser auflösen und eine Weile einwirken lassen soll helfen, darüber hinaus Natron

Ist es bei dir immer noch so bzw. brauchtest du die Tönung? Würde mich mal interessieren, weil bei mir genau der selbe Mist passiert ist und es gefällt mir überhaupt nicht. Die Haare sehen total langweilig und dunkel aus. Ich will mein schönes blond zurück. Habe mein Haare heute 2x gewaschen und das Grau ist nur ein wenig rausgegangen. Sie sehen immer noch grau aus...

Mal das Silbershampoo weglassen.

lxly223
Fragesteller

Ich benutze eh kein Silbershampoo

sleepingbeautyy  10.07.2020, 13:35
@lxly223

Da kannste nicht viel machen ausser höchstens drüber tönen aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert.