Wäscht sich die Tönung vollständig wieder aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Nein, diese Tönung ist nämlich eine Intensivtönung und lässt sich nicht wieder komplett rauswaschen! 😊 Sprich, sie dringt zum Teil in die Schuppenschicht der Haare ein und bleibt auch dort!

Woher ich das weiß:Hobby – Vieles durch Friseure gelernt

Ich färbe meine Haare auch, weil mein straßenköterblond mir nicht gefällt😅. Sympathisch, Das auch mal woanders zu lesen😊. Und ich färbe meine Haare auch braun.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, da ich immer die permanent Farbe nehme (und selbst die sich nach einigen Wochen immer mehr rauswäscht)

Haare tönen

Eine Tönung ist für gewöhnlich nicht von langer Dauer, denn die Farbe dringt hier nicht tief in das Haar ein, sondern bildet eine Art Film um das Haar. Nach sechs bis acht Haarwäschen ist die Farbe wieder draußen.

Tönung, Intensivtönung oder dauerhafte Coloration?
Mamue1968  16.02.2023, 16:57

Wie geht Tönung wieder raus?

Tipp 1: Wenn deine Tönung noch keine 24 Stunden her ist, kannst du Honig und Wasser zu jeweils gleichen Teilen mischen und auf das Haar auftragen, ca. 60 Minuten einwirken lassen und danach ausspülen. Tipp 2: Benutze ein Tiefenreinigungsshampo und lasse dieses ein paar Minuten einwirken, bevor du es ausspülst.

Haare tönen: 5 Tipps, wie du die Farbe schneller aus deinen ...