Werden Flugzeuge irgendwann zum Nahverkehr gehören?

3 Antworten

Wohl nicht in Form von klassischen Flugzeugen aber es gibt Projekte mit selbstfliegenden Taxis, das wäre eine sehr gute Möglichkeit sich innerhalb einer Stadt zu bewegen. Das ist eher mit einem Hubschrauber zu vergleichen als mit einem Flugzeug das ja eine Start- und Landebahn benötigt.

Unvorstellbar. In einer S-Bahn sind bis zu 1000 Menschen unterwegs. Es sollte weniger Flugverkehr geben und nicht noch mehr.

Nein, sicher nicht. Wozu auch? Die Infrastruktur für flugzeuge benötigt wesentlich mehr Platz.