Werden eigentlich die Outfits in Modegeschäften auch mal gewaschen o. sauber gemacht?

7 Antworten

Nein die werden nicht gereinigt. Ware die in einer bestimmten Zeit nicht verkauft wird, wird abgeschrieben, an Online Händler, Händler verkauft oder gespendet.

Webclon
Fragesteller

Oder Outlet?

Ich glaube, kaum. In einem großen, bekannten Bekleidungshaus probierte ich mal eine Hose an. Wenige Tage später hatte ich eine schwere Pilzerkrankung oben zwischen den Beinen. Kein verschreibungspflichtiges Antipilzpräparat hatte geholfen. Ein sehr guter Hautarzt analysierte die Pilzart und gab mir dann ein Rezept für eine Salbe, die der Apotheker erst anrühren musste. Es hat dennoch sehr lange gedauert, bis der Pilz verschwunden war. Es sind mehrere Arzneitöpfe aufgebraucht worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Webclon
Fragesteller

Boah!!! Probierst du noch an oder kaufst du direkt?

Niemandmann  20.01.2023, 21:07
@Webclon

Dort habe ich nie mehr eingekauft. Auch achte ich darauf, möglichst keine reinen Kunstfaserhosen anzuprobieren, weil ich vermute, dass sich da so ein Pilz besser verstecken und verbreiten kann.

Nein, irgend ein Loser kauft es immer.

Nein, das Geschäft verkauft Ware und wäscht sie nicht.

Habe ich keine Info zu.
Was aber wohl belegbar sein soll, ist, daß im Unterwäsche/Nachtwäsche Bereich voieles in der Kabine am nackten Körper anprobiert wird und man sich da als Frau bei so etwas schön eien Pilz einfangen kann.

Unhygienisch/Ekelig ist es sowieso

Woher ich das weiß:Recherche

Vennesla  20.01.2023, 20:29

Deswegen sollte niemand Unterwäsche oder Backebekleidung ohne eigene Unterwäsche anprobieren.

Ich sehe mir Unterwäsche und Balemode an nach meinen Kriterien und probiere die nicht an. Bisher hat die Wäsche immer gepasst.

Jungleerika  20.01.2023, 20:38
@Vennesla

Ich käm auch nicht auf die Idee.
Anhalten und gut ist.
Andere Menschen sind da wohl ungezwungener....

Webclon
Fragesteller

ja ekelhaft! Unterwäsche würde ich niemals anprobieren wenn doch nach Hause waschen anprobieren wenns immer noch nicht passt zurück!!

Vennesla  20.01.2023, 22:07
@Webclon

Bei Mängelfreier Ware hast du kein Rückgaberecht, bei im Geschäft gekaufter Ware. Das liegt immer an der Kulanz des Händler. Häufig ist Unterwäsche und Badebekleidung vom Umtausch ausgeschlossen.