Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Schuhe beim Zoll landen, musst du mit ca. 18 bis 19 Euro Einfuhr rechnen. Es kommt darauf an, welchen Preis der Verkäufer angibt (VK-Preis + Versand). Davon werden 19% als Einfuhr angerechnet.

klausmoni12345
Fragesteller

Meinst du es lohnt sich das Risiko einzugehen ? Ich meine das wären dann knapp 18€ wäre jetzt auch nicht die Welt

Urrok  25.11.2014, 20:45
@klausmoni12345

Welches Risiko? Wenn der Zoll das Paket kontrolliert, musst du es beim Zollamt abholen und dir wird lediglich gesagt, was du nachzahlen musst. Das Risiko liegt allein beim Verkäufer. Hatte mal den Fall, als ich bei Ebay -USA ein Chromteil für mein Motorrad gekauft hatte. Ich hatte mir ausgerechnet, dass es mit Versand und Zoll nur etwas mehr als die Hälfte kostet, als beim Kauf in Deutschland. Das Paket landete beim Zoll, ich fuhr hin und wollte es abholen. Da kam dann die Frage, ob das Teil tatsächlich nur 15 US-Dollar gekostet hätte. Glücklicherweise hatte ich mir die Auktion ausgedruckt und mitgenommen. Ich bezahlte also die Gebühren, die durch den Ausdruck ausgerechnet wurden und alles war ok. Nur der Verkäufer in den USA hat sehr wahrscheinlich riesigen Ärger bekommen.

Urrok  25.11.2014, 20:52
@klausmoni12345

Aber wieso bestellst du sie nicht in Deutschland? Da kosten sie auch nur 90,- € und sind schneller bei dir.

Werden diese Schuhe von Zoll abfangen oder wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Was heisst hier abgefangen? Alle Immporte aus Nicht-EU-Ländern werden zollamtlich abgefertigt.

Hier kannst Du nachprüfen, welche Kosten auf Dich zukommen:

Zoll unter EUR 150,00

Die Schuhe werden eventuell mit Wahrscheinlichkeit abgefangen.

klausmoni12345
Fragesteller

Und wie teuer wird das dann ?