Werden die Sommer immer unerträglicher?

Ich kann nur für Süddeutschland sprechen, wo ich lebe...

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja, extrem! 38%

11 Antworten

Hier tief im Süden (Bodensee) ist der Sommer noch recht kühl, wir haben (gefühlt) den kältesten Juli seit Jahren, sehr häufig Regen, selten über 24°...

Ja, extrem!

Der Wiener Wald ist am Absterben, weil die hiesigen Bäume keine wochenlange Dürre aushalten.

Oder die Wurzel werden von Pilzen befallen, die es bislang hier nicht gab, sondern erst zu wachsen begannen, nachdem die Trockenheit zunahm.

Die Welt hat einen eindeutigen Klimawechsel zu verzeichnen. Und wir werden Bäume anbauen müssen, wie Zedern und Palmen z.B., die mit diesen neuen Temperaturen klarkommen.

Hä? Im Norden regnet es hier schon seit einer Woche. Immer kurz oder Nachts. Und Sommer 2010-13 war schlimmer.

Ja, extrem!

.... ich stimme zu. Aber nicht extrem. Es verändert sich was, aber recht langsam. Die Veränderungen habe ich schon vor 25 Jahren bemerkt. Nicht an den Sommern, sondern an den Wintern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Dieses Jahr bisher ganz und gar nicht, so einen Sommer hab ich schon seit Jahren nicht mehr erlebt.