Werden die Blätter einer Bohnen-Pflanze gelb wegen der Kälte, bedeutet das, die Pflanze wird sterben oder nur die Blätter werden gezielt dadurch beschädigt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kalt war es denn bei euch? Bohnen können auch erfrieren. Das sieht man dann aber nach wenigen Tagen. Dann werden die Blätter schwarz, und die Pflanze stirbt. Wenn sie hellgrün, gelb, sind, dann ist es ihnen einfach nur zu kalt, und sie erholen sich, wenn es wärmer wird.

Derwissengierig
Fragesteller

So ist meine aktuelle Lage. Danke.

Derwissengierig
Fragesteller

Es hat nur vor Kurzem angfangen, wärmer zu werden. Warm ist es trotzdem nicht.

Bohnen sind Waermeliebhaber. Gelbverfaebung kann von zu viel Kaelte und zu viel Naesse, auch beides zusammen resultieren.

Spaeter saen wenn der Boden warm ist wird schnell aufgeholt. In wie weit sich die Pflanzen von ihrem Schock erholen bleibt abzuwarten.

Das wird wohl nichts mehr werden. Sie hat einen Kälte Schaden. Hoffen darauf das sie sich nochmal erholt, aber ich würde zur Sicherheit nach den Eisheiligen nochmal neu anbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand