Werden Benutzer im Register Editor gelöscht wenn ich sie unter Windows C/ Benutzer lösche?

3 Antworten

Nein. Der Ordner unter C:\Users\ entsteht auch erst bei der ersten Anmeldung, nicht bei Erstellung.

Du gehst am besten in die Computerverwaltung und löschst ihn dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Wähle die Option "Erweiterte Systemeinstellungen". Dann im sich öffnenden Dialog im Abschnitt „Benutzerprofile“ die Option/Schaltfläche „Einstellungen“ auswählen. Im nächsten Dialog siehst Du eine Liste der Profile auf dem System. Wählen das Profil aus, das Du entfernen möchtest, und wähle dann Löschen.

Nein. Damit wird überhaupt kein Nutzer gelöscht, sondern nur sein Heimatverzeichnis. Der Benutzer und alle benutzerspezifischen Registry-Einträge bleiben natürlich. Das Löschen des Benutzerverzeichnisses ist nicht der offizielle Weg, Benutzer zu löschen.

Manuell in diesen Ordnern rumzufuhrwerken hinterlässt einen inkonsistenten Systemzustand. Es gibt daher nicht umsonst eine Systemsteuerung/Einstellungen in Windows.

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Das Problem ist, dass auf dem PC viel zu viele Benutzer hinterlegt sind die sich seit 1 Jahr nicht mehr angemeldet haben. Unterm Register Editor sind die Benutzer nicht per Datum sortiert sondern Random. Heißt das würde viel zu lange dauern jeden einzelnen rauszufiltern und zu löschen

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller
@TheQ86

unter Windows C/ Benutzer per Datum sortiert. Dort sieht man ja, wann der Ordner erstellt wurde. Ahh danke, ich guck mir das script gleich mal an