Werden auch Schweizer-Franken angenommen in Deutschland? (Tankstelle)?

4 Antworten

Die Währung mit der in Deutschland bezahlt wird, nicht nur an Tankstellen, ist der Euro. Schweizer Franken sind da nicht angesagt. In Grenznähe mag es Ausnahmen geben, aber das ist nicht sicher. Ein alternatives Zahlungsmittel könnte  EC-Karte, Amex, Kreditkarte oder ähnl.sein, wenn es mit dem entsprechenden Zeichen an der Tankstelle, als Zahlungsmittel akzeptiert wird. Mit Schweizer Franken kommst Du außerhalb von der Schweiz nicht sehr weit, außer Du gehst zur Bank und tauscht sie um.

Nein. Aber EC Karte geht

Im Grenzbereich in Deutschland zur Schweiz hin vielleicht schon. Normal sonst aber nicht.

Nein, höchstens im Grenzgebiet Deutschland/Schweiz