Warum muss man in Deutschland (Tankstellen) WC/Toilette bezahlen? Hier in der Schweiz muss man bei der (Tankstelle) WC/Toiletten nichts bezahlen?

13 Antworten

Also in dieser Schweiz in der ich lebe, bezahlt man auch fast an jeder Tankstelle/Raststätte für die Toilette.
Meistens 1.- für den man dann eine Quittung erhält. Den einen Franken kann man dann beim Einkauf dort wieder rückerstatten/anrechnen lassen.

Ist ja sogar bereits in grösseren Migrosrestaurants und anderen Restaurants so...

Das entscheidet jeder Besitzer für sich, auch in der Schweiz gibt es Tankstellen die Geld für den WC-Schlüssel wollen, da ich aber sowieso Benzin oder Etwas (E-Drink, Zigaretten, usw.) brauche, muss ich nicht noch extra zahlen um auf das Klo gehen zu dürfen.

Es gibt auch kostenfreie Rastsätten, zudem kann man die 0,50€ in den meisten fällen verrechnen für nen Kaffee oder sosnt was.

Was möchtest Du wissen?